Das sonnige Wetter am Himmelfahrtstag nutzten rund 30 Aktive und Freunde des Schützenbundes zu einer Wanderung durch Fröndenberg. Das Zwischenziel der Wanderung war Frömern, wo der dortige Männergesangsverein einen bunten Nachmittag organisiert hatte. Der Ausklang des Tages fand an der St. Josef Kirche in Westick statt.

Oberst Olaf Rappold konnte erfreulicherweise eine Vielzahl von Avantgardisten, Offizieren und Vorstandsmitgliedern am Schützentreff begrüßen. Nach einer kurzen Erfrischung machte sich die Gruppe auf den Weg durch die Felder und Wiesen des Löhnbachtals bis zum Hundeplatz, wo eine erste kurze Rast eingelegt wurde.

Im Anschluss ging es weiter Richtung Frömern bis zum Golfplatz am Gut Schulze-Neuenhof, wo eine Rast eingelegt wurde. An dieser Stelle gebührt Petra, der Frau unseres Oberst, sowie unserem Avantgardenanwärter Jan ein großer Dank für die Verpflegung mit Brötchen und kühlen Getränken.

Gut gestärkt und bester Laune machte sich die Wandergruppe schließlich auf die letzte Etappe durch die Wälder auf nach Frömern. Bereits vor zwei Jahren besuchte man die dortige Veranstaltung des Männergesangvereins.

Die Schützenbrüder sorgten den ganzen Nachmittag über mit für gute Stimmung, Thomas Weber - der uns auch in diesem Jahr am Schützenfestmontag wieder prächtig im Festzelt unterhalten wird - sorgte für den guten Ton.

Der Nachmittag verging letztlich wie im Fluge und so machte man sich schließlich wieder auf den Weg nach Westick, um den schönen Tag an der St. Josef Kirche ausklingen zu lassen.

Unser Avantgardenanwärter Jan sorgte dabei für das leibliche Wohl am Abend und kümmerte sich um die Spezialitäten vom Grill. Richtig gemütlich wurde es zudem, als ein Lagerfeuer entzündet wurde.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass der Himmelfahrtstag mal wieder deutlich gezeigt hat, dass Jung und Alt gemeinsam viel Spaß beim Fröndenberger Schützenbund haben können.

Wir freuen uns auf die nun vor uns liegende Zeit, geht es doch mit großen Schritten auf unseren Höhepunkt des Schützenjahres zu. Wir hoffen, dass in knapp 5 Wochen viele Fröndenbergerinnen und Fröndenberger, Freunde und Aktive das Schützenfest auf Balsters Wiese mit uns feiern.