Auch am letzten Schützenfesttag war einiges los auf Balsters Wiese, rund 100 Personen stärkten sich am Morgen mit dem Westicker Schützenfrühstück, das liebevoll von den Damen des Vereins organisiert wurde und keine Wünsche übrig ließ. Im Anschluss startete der offizielle Teil mit Grußworten der Bürgermeisterin Sabina Müller, des Vertreters der Sparkasse Carsten Woldt, dem der 1. Vorsitzende Thomas Imenkämper nochmals ausdrücklich für die Unterstützung beim Umbau des Schützentreffs dankte sowie den Grußworten der politischen Vertreter von CDU und SPD. Im Anschluss gratulierte auch die Warsteiner Brauerei dem amtierenden Königspaar Jens und Anja recht herzlich und überreichte das obligatorische Königsglas.

Auch für den scheidenden König hatte der Vertreter der Brauerei, Patrick Onofrietti, etwas Besonderes im Gepäck und überreichte Markus Döring den "1000 Tage Schützenkönig" Sonderorden. Danach standen die Ehrungen der letzten drei Jahre im Mittelpunkt des Geschehens:

Für 25 Jahre wurden im Festzelt Astrid Hermann, Henning Stracke, Markus Schäckel und Frank Schmitt geehrt.

Für 40 Jahre erhielten Hubert Baumeister, Klaus Weydekamp, König Jens Ebeling, Gerhard Müller, Martin Schlücking sowie Willi Schnieder die Ehrennadel in Gold.

Für 50 Jahre wurden Ehrenoberst Karl-Heinz Mertens, Offizier Norbert Kaup sowie Karl Struck geehrt, dessen Enkel Frederick den Orden stellvertretend entgegennahm.

Eine besondere Ehrung erhielt zudem Reinhard Schwarzkopf für 60 Jahre Treue zum Fröndenberger Schützenbund.

Für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft wurden zu guter Letzt Werner Wiesenthal, Friedhelm Schröer sowie Friedhelm Fälker geehrt.

Im Anschluss ließ man dann für 2021 das Jubelkaiserpaar Karl-Heinz Mertens und Luise Lorenz sowie für 2022 das Jubelkönigspaar Horst Heubel und Gertrud Schlücking im Festzelt hochleben, bevor Thomas Weber für Stimmung bei den anwesenden Gästen im Festzelt sorgte.

Auch die Beförderungen sollen an dieser Stelle nicht zu kurz kommen: Im Offizierscorps wurden Klaus König, Heinz Wiegert, Markus Döring und Martin Wette vom Leutnant zum Oberleutnant befördert. In der Avantgarde stiegen Lennart Wiegand, Marvin Wette, Jonas Altmann, Simon Kettelmann und Jan Rappold in den Rang des Feldwebels auf und Jan Philipp Lekic wurde zum Oberfeldwebel ernannt.

Hauptmann Fabian Schlücking verkündete zudem seinen Abschied als Hauptmann der Avantgarde, er wird gemeinsam mit Nicolas Dons und Manuel Schnieder ins Offizierscorps wechseln. Sein Nachfolger wird Frederick Struck, der gemeinsam mit dem neuen Oberleutnant Sebastian Schmidt sowie Leutnant Tim Imenkämper die Geschicke der Avantgarde zukünftig leiten wird.

Im Anschluss wurde noch kräftig mit Stimmungsgarant Thomas Weber bis in den frühen Abend hinein gefeiert. Insgesamt kann der Fröndenberger Schützenbund also auf ein tolles Festwochenende zurückblicken und freut sich nun auf die anstehenden Gegenbesuche in Bausenhagen, in Langschede, auf der Hohenheide und bei den Bürgerschützen.