Logo: Fröndenberger Schützenbund

Fröndenberger Schützenbund
1927 e.V.

Hauptnavigation

Vor vielen Jahren entstand eine wunderbare Freundschaft ... so äußerte sich einst unser Ehrenhaupt-Mini über das freundschaftliche Verhältnis zwischen der Kompanie Junge Schützen der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen und der Avantgarde des Schützenbundes. Traditionell traf man sich auch in diesem Jahr am dritten Adventssonntag zum Adventsfrühschoppen, diesmal im Dicken Baum in Wickede, wo man gemeinsam viele gesellige Stunden verbrachte. Am Tag zuvor waren einige Avantgardisten als Zapfteam bei der Weihnachtsfeier der Rhenus Logistics im Einsatz.

 

Nachdem die Wickeder Freunde in diesem Jahr am Palmsonntag zu Besuch in der Gaststätte Bohn waren machten sich sieben Avantgardisten auf den Weg zum Gegenbesuch nach Wickede. Die Freunde der Kompanie Junge Schützen hatten die Kneipe am Dicken Baum weihnachtlich dekoriert und so verlebte man einige gesellige Stunden bei Gudrun an der Theke. Nach einer Stärkung mit italienischen Spezialitäten vertrieb man sich die Zeit mit Darts und Billard, bei guten Gesprächen an der Theke und dem Singen unterschiedlichster Lieder verstrich der Tag wie im Flug. Am Ende war man sich einig, dass man die seit Jahren bestehende Freundschaft auch in den kommenden Jahren weiter pflegen möchte. 

Am Abend zuvor waren einige Avantgardisten im Einsatz als Zapfteam bei der Weihnachtsfeier der Rhenus Logistics. Auch diese Veranstaltung hat sich zu einem festen Termin im Kalender der Avantgarde entwickelt. Mit großer Routine wurde der Bierwagen und die Wein- bzw. Sektbar bewirtet. 

Doch wer glaubt, dass nun Ruhe bei den Avantgardisten eintritt hat sich getäuscht, steht am 28. Dezember noch der Besuch des Heimspiels der Iserlohn Roosters gegen die Adler Mannheim mit den Avantgarden Anwärtern auf dem Programm, auch ein gemeinsamer Kinobesuch soll noch organisiert werden.

Weitere Informationen