Der Fröndenberger Schützenbund gratulierte am vergangenen Wochenende Udo Stawicki und seiner Enkelin Samira Schröder zur Kaiser- bzw. Prinzessinnenwürde beim Bürgerschützenverein von 1830 und war dabei an allen vier Schützenfesttagen mit einer großen Anzahl von Mitgliedern vertreten. Die Avantgarde machte sich zudem am Montagnachmittag auf den Weg nach Wickede, um mit den guten Freunden der Kompanie Junge Schützen der Schützenbruderschaft St. Johannes dort das neue Königspaar Anna und Sebastian Heide.

Das Schützenfestwochenende begann für den Fröndenberger Schützenbund am Freitagabend mit dem Besuch des Vogelschießens des Bürgerschützenvereins von 1830. Angeführt vom Königspaar Nicolas und Anna verfolgten die anwesenden Vorstandsmitglieder, Offiziere und vor allem Avantgardisten das Treiben im Forum. Zu späterer Stunde konnte man dem neuen Kaiser Udo Stawicki gratulieren, der letztlich den Rest des Vogels von der Stange schoss und seine älteste Enkelin Samira Schröder zu seiner Prinzessin erwählte.

Am Samstag lud das Königspaar seinen Hofstaat sowie die Vereinsmitglieder zunächst zu einem kleinen Umtrunk in den Garten nach Westick ein, wo man sich in geselliger Runde auf den Abend im Forum einstimmte, darunter waren auch die vier neuen Avantgardenmitglieder Tim Imenkämper, Marvin Wette, Dominik See sowie Silas Kemper, die seit dem Wochenende die Truppe verstärken.

Im Anschluss machte man sich auf den Weg ins Forum, um dem neuen Kaiser-Prinzessin-Paar Udo und Samira zu gratulieren. Die Gratulation übernahm zur Freude aller unser 1. Vorsitzender Markus Rüschenbaum, der endlich wieder gemeinsam mit uns feiern konnte.

Beim anschließenden Königstanz machte unter Königspaar Nicolas und Anna zu den Klängen der Band "Final Edition" eine gute Figur, bevor der Abend stimmungstechnisch ausgelassen ausklang. Besonders viel Spaß hatten die Westicker sicherlich beim Auftritt des Sängers Sebastian von Mletzko ...

Am Sonntag machten sich das Königspaar samt Hofstaat, Vorstand, Offizieren, Avantgardisten und vor allem auch mit sechs Avantgarden Anwärter zu Fuß auf den Weg durch die Straßen Fröndenbergs beim Festumzug. Nach der Parade auf dem Marktplatz ging es zurück zum Festzelt, wo man den Nachmittag in gemütlicher Runde verbrachte, bevor das Königspaar beim Königstanz nochmal alles gab.

Am Montag stattete man zunächst dem Frühschoppen der Bürgerschützen einen Besuch ab, bevor sich einige Avantgardisten auf den Weg nach Wickede machten um mit den dortigen Freunden der Kompanie Junge Schützen Schützenfest zu feiern. Nach einem kurzen Festumzug, der einen idyllischen Zwischenstopp an der Ruhr sowie die Parade am Bahnhof beinhaltete feierte man ausgiebig auf dem Festplatz am Bürgerhaus.