Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen, ein glückliches Königspaar und Kinderkönigspaar begleitet von einem großen Hofstaat, tolle Kleider, eine große Beteiligung der Gastvereine und viele musikalische Leckerbissen - so sah er aus, der Festzug des Fröndenberger Schützenbundes durch Westick am Sonntag.

König Nicolas Dons und seine Königin Anna Gerke hatten sichtlich Freude, durch Westicks Straßen zu marschieren und sich der Bevölkerung zu präsentieren.

Im Zelt warteten neben Kaffee und Kuchen auch die verschiedenen Spielmannszüge und Musikvereine, die dem Publikum auf Balsters Wiese zum Platzkonzert aufspielten.

Eine große Ehrung durften noch der ehemalige Erste Vorsitzende Berthold Schlücking und der ehemalige Kassierer Horst Heubel entgegen nehmen, wurden sie doch von der Interessensgemeinschaft der Schützenvereine des Kreises Unna für ihr Engagement um das Schützenwesen ausgezeichnet.

Die kleinen Schützen wurden derweil von einer Hüpfburg und dem Zauberer Stefan bestens unterhalten.

Am Abend legte DJ Lekic (last24) noch dem feierwütigen Schützenvolk auf.

Am Montag folgte noch nach dem Schützenfrühstück um 10:00 Uhr der traditionelle Frühschoppen mit Ehrungen verdienter Mitglieder und einem Auftritt des Kindergartens St. Josef unter musikalischer Begleitung von Thomas Weber.