Am Wochenende stand für den Fröndenberger Schützenbund der Gegenbesuch beim Schützenfest der Bürgerschützen auf dem Programm. Angeführt wurde der Verein selbstverständlich vom amtierenden Königspaar Martin und Daniela Meckelholt, die mit ihrem Hofstaat für Stimmung im Festzelt im Forum sorgten.

Bereits am Freitag ließen sich einige Vereinsmitglieder auf der Festwiese blicken. Die Avantgarde war mit ihren Ehrenmitgliedern im Anschluss an die Versammlung am Start, gemeinsam verfolgte man den Verlauf des Vogelschießens, bis schließlich Andreas Potthoff als König feststand.

Am Samstag folgte das Königspaar Martin und Daniela ebenso wie viele aktive Vereinsmitglieder der Einladung von Oberst Olaf Rappold, der seinen Garten öffnete, um gemeinsam mit Hofstaat, Offizieren, Avantgardisten und Vorstandsmitgliedern den Start ins Wochenende einzuläuten.

Von dort aus ging es ins Festzelt im Ulmke-Forum, wo nach der Königsproklamation Oberst Olaf Rappold gemeinsam mit Martin und Daniela dem neuen Königspaar der Bürgerschützen Andreas Potthoff und Susanne Bahr herzlich zur Königswürde gratulierte.

Die Stimmung bei Königspaar und Hofstaat war gut, Martin und Daniela machten beim anschließenden Königstanz eine gute Figur und belebten die Tanzfläche gemeinsam mit Standartenträger Daniel Zeisner, der kurzfristig für Lukas Meckelholt eingesprungen war.

Im Anschluss verlebte man noch einige gesellige Stunden im Festzelt und feierte gemeinsam mit den Bürgerschützen. Nachdem das Wetter am Sonntag in den letzten Jahren immer wieder regnerisch gezeigt hatte, zog der Festumzug unter strahlendem Sonnenschein durch die Fröndenberger Straßen.

Angesichts der hohen Temperaturen war man jedoch froh, als man wieder im Festzelt angekommen war um sich mit kühlen Getränken zu erfrischen. Der Nachmittag wurde in gemütlicher Runde verbracht, bevor Martin und Daniela beim Königstanz erneut zu überzeugen wussten.