Am Pfingstwochenende startete unser Schützenbund endgültig in die heiße Phase der Schützenfestvorbereitungen. Während in den sozialen Medien schon seit einigen Tagen kreative Posts auf das Schützenfest auf Balsters Wiese vom 9.-12. Juni hinweisen, nutzten die Mitglieder den Freitagabend, um sich mit einem Film über das zurückliegende Schützenjahr auf das Fest einzustimmen.

Schatzmeister Nicolas Dons hatte dazu unzählige Fotos und Videosequenzen des letzten Schützenfestes und der vielfältigen Aktionen im Laufe des Jahres zu einem knapp zweistündigen Gesamtwerk zusammengeschnitten, bei dem gemeinsam viel gelacht wurde, so dass am Ende allen Besucherinnen und Besuchern die Vorfreude auf das Schützenfest deutlich anzumerken war.

Am Pfingstsamstag traf sich die Avantgarde dann traditionell im Garten von Ehrenmitglied und Major Volker Buse, um geneinsam mit weiteren Ehrenmitgliedern sowie dem noch amtierenden Königspaar Jens und Anja den Vogel für das Königsschießen am 09. Juni zu gestalten. Der erneut sehr liebevoll und kreativ bemalte Schützenadler zeigt zum einen die Heimatverbundenheit der Truppe zum Ortsteil Westick und zum anderen würdigte die Avantgarde mit dem "Bei Teich"-Flügel das tolle und intensive Schützenjahr. Der Vogel wird bis zum Schützenfest im Schaufenster der "Hackepeter-Filiale" in Westick zu bewundern sein.

Gemeinsam verfolgte man dann den letzten Bundesliga Spieltag sowie den sensationellen Finaleinzug der deutschen Eishockey Nationalmannschaft und ließ den Tag mit Leckereien vom Grill und dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen.